home
e-mail
Kontakt
sitemap
home
© sites4you

 

 

wir, über uns... unser sortiment leistung wir sind spezialisten ... unsere kleine linkliste


Wir stellen uns kurz vor
...

Studer Schleifmittel wurde im Jahr 1946 von Hermann Studer
in Birmensdorf / ZH gegründet.

Das auf die Fabrikation von kunstharzgebundenen Schleifkörpern, Schleif- und Trennscheiben spezialisierte Familienunternehmen hatte Dank seiner präzisen und qualitativ hochstehenden Produkte rasch Erfolg und hat sich im Bereich Schleiftechnik als zuverlässiger Partner einen Namen gemacht.

Mitte der siebziger Jahre hat sein Sohn und heutige Firmeninhaber,
Walter Studer,  den Betrieb übernommen und die Produktepalette auf Gleis- und Schienenbearbeitung weiter ausgebaut.

Unsere Produkte werden unter anderem im Apparatebau,in der Chromstahlverarbeitungsindustrie oder für den Turbinenunterhalt eingesetzt. Auf dem Gebiet des Schienenunterhalts ist Studer Schleifmittel heute führend.

Besonders geschätzt wird unser langjähriges Know-how im Bereich Schleiftechnik, die individuelle Betreuung und der erstklassige Service.

Nach über 67 Jahren wurde die Fa. Studer Schleifmittel per 1.1.2014 in eine GmbH umfirmiert. Die neue Bezeichnung lautet per diesem Datum: Studer Schleifmittel GmbH